Bezirkspokal U 12

Erstellt am Montag, 14. Januar 2013 Geschrieben von Sabine Sachse

Am 13. Januar 2013 fuhren wir bei winterlichen Temperaturen nach Glashütte, um uns mit zwei Mannschaften im Bezirkspokal der U 12 in einem weiteren Wettkampf bewähren zu können.
16 Mannschaften traten in vier Staffeln gegeneinander an, wobei sich nur die beiden Erstplatzierten jeder Staffel in den Endkampf spielen konnten.

 Leider hatte keines unserer beiden Teams eine Wechselspielerin, weil beide erkrankt waren. So schlugen sich die Zweierteams nach Kräften, wobei Meißen II (Sarah und Johanna) ein Gruppenspiel gewinnen konnte, während Meißen I mit Natalie und Leah als Gruppenzweite die Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 8 erreichte. In ihrer Staffel mussten sie sich nach hartem Kampf dem erst im Finale unterlegenen Team aus Langebrück geschlagen geben. Aufgrund der schwindenden Kräfte wurde das Spiel um Platz 5 aber leider verloren, sodass am Ende nach einem Sieg über Freital der 7. Platz erkämpft werden konnte. Zwar waren die Mädels etwas enttäuscht, aber Platz 7 von 16 Teams ist doch aller Anerkennung wert! Bis zur im Februar beginnenden Bezirksmeisterschaft ist noch etwas Zeit und wir können weiter an unserem Können arbeiten. Das Trainingslager in den Winterferien wird uns sicher weiter voranbringen.

Copyright 2012. Joomla Templates 2.5 | SV Meißen e.V. - Abteilung Volleyball