U16 löste Ticket zur Sachsenmeisterschaft

Erstellt am Sonntag, 02. Februar 2014 Geschrieben von Heiko Pflister

Am vergangenen Wochenende (26.1.) fand in Weißwasser die Qualifikationsrunde der 4 Zweitplatzierten der Bezirksmeisterschaften für die 2 freien Startplätze statt!

Die Entscheidung, wer am 16.3. nach Leipzig- Engelsdorf fährt, fiel denkbar knapp aus! Die Spiele gegen Plauen- Oberlosa und den Gastgeber Weißwasser konnten überzeugend gewonnen werden. Im ersten Spiel gegen Leipzig waren die Meißnerinnen aber noch "in der Kabine". Sehenswerten Spielzügen folgten katastrophale Annahmen, die es Leipzig ermöglichten, sich immer wieder abzusetzen. Da aber Plauen Leipzig schlug kam es zur Pattsituation der 3 Mannschaften. Am Ende mussten die kleinen Punkte ausgezählt werden. Und hier hatten die Meißnerinnen mit 35 Pluspunkten die Nase vorn (Leipzig +32, Plauen +20). Somit fahren die Meißner Mädels nach dem Erreichen der Landesmeisterschaft im Vorjahr (Viererfeld) wiederholt zum Turnier der besten Mannschaften Sachsens! Glückwunsch!!!

 

Copyright 2012. Joomla Templates 2.5 | SV Meißen e.V. - Abteilung Volleyball